Neuwahl des Vorstandes, Verabschiedung des bisherigen Kassiers und Satzungsänderung

die Jahreshauptversammlung 2024 und damit die Neuwahl des Vorstandes sind vorbei und wie zu erwarten, gab es keine großen Veränderungen. Damit aber auch diejenigen Mitglieder, die nicht anwesend waren, informiert sind, sei hier der neu gewählte Vorstand kurz namentlich genannt.

• 1. Vorstand: Josef Rein-Fischböck
  • 2. Vorstand: Hans Mühlbauer
  • Kassiererin: Andrea Aigner-Knon (vorher Albert Freund)
  • Schriftführerin: Renate Schreiner

In den erweiterten Vorstand wurden gewählt:

• Robert Belfi
  • Manfred Süß
  • Albert Freund
  • Willi Holzinger

Ich möchte mich bei allen Vorstandsmitgliedern sehr herzlich bedanken, dass sie die Wahl angenommen haben und für die kommenden vier Jahre einen Teil ihrer Freizeit in den Dienst des Imkervereins Sittenberg stellen. Das ist leider keine Alltäglichkeit mehr.

Obwohl ich das zwar schon auf der Jahreshauptversammlung getan habe, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei unserem scheidenden Kassier Albert Freund bedanken. Seit der Gründung unseres Vereins im Jahre 1995 war Albert, zuerst als Schriftführer und dann als Kassier, stets in einer Vorstandsfunktion tätig. Er hat dort nicht nur jede seiner Aufgaben mit dem für ihn typischen Pflichtbewusstsein erfüllt, sondern immer noch auch Zeit gefunden wenn für den Verein oder auch für andere Ehrenämter helfende Hände gebraucht wurden. Glücklicherweise konnten wir Albert dazu überreden in den erweiterten Vorstand zu wechseln, damit er uns wenigsten für die kommende Amtszeit weiterhin mit seiner Erfahrung zur Seite steht.

Die beabsichtigten Satzungsänderungen wurden ebenfalls von der Mitgliederversammlung genehmigt. Beanstandet wurde lediglich §23 Datenschutz; Persönlichkeitsrechte Abs. (4). Hier konnten wir aber noch auf der Versammlung zu einer zufriedenstellenden Lösung gelangen, sodaß auch dieser Paragraph angenommen wurde.

Die geänderte Satzung werde ich hier in den nächsten Tagen zum Download und zur Ansicht zur Verfügung stellen.