Mitgliederversammlung 2024 mit Neuwahl des Vorstandes und Satzungsänderung

Liebe Imkerinnen und Imker,

wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt, stehen zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 23.02.2024, neben der Neuwahl des Vorstandes, auch einige Änderungen unserer Satzung auf dem Programm.

Sollte also jemand Interesse daran haben einen Teil seiner Freizeit in den Dienst unseres Vereins stellen zu wollen, dann kann er sich gerne bei mir, meinen Vorstandskollegen oder unmittelbar vor der Wahl beim Wahlleiter melden. Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen.

Er/Sie muss

• ein Vereinsmitglied
  • eine natürliche Person
  • volljährig
  • voll geschäftsfähig sein.

Da ich schon mehrfach von amtlicher wie auch privater Seite darauf hingewiesen wurde, dass unsere Satzung nicht mehr ganz dem aktuellen Stand entspricht, hat sich der Vorstand dazu entschlossen entsprechende Änderungen vorzunehmen.

Unter diesem Link findet ihr eine Kopie der Originalsatzung, einen Entwurf der geänderten Satzung ( Änderungen in roter Schrift, Kommentare in kursiv, blauer Schrift) und eine Zusammenfassung aller Änderungen. Ich würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet. Rein rechtlich gesehen wäre diese Satzung jetzt fit genug um den Imkerverein Sittenberg beim Registergericht eintragen zu lassen.

Natürlich erhaltet Ihr, im Laufe der nächsten Woche, noch eine schriftliche Einladung mit der Tagesordnung.